Produktion

 Kompetenzen

 Vision

 Über uns

 

   

Sciencedocu - aus einem Projekt wird ein Unternehmen

1996 wurde im Konzern der Akzo Nobel die Idee einer Abteilung zur wissenschaftlichen Dokumentation geboren. Die Abteilung sollte die Kommunikation zwischen den Forschungsabteilungen, dem Verkauf und den Kunden verbessern. Im Spannungsfeld dieser Dreiecksbeziehung dienten neuartige Methoden wie z.B. 3D Animationen und Simulationsrechnungen zur Visualisierung von Produkteigenschaften.

Die anschaulichen Darstellungen wurden rasch zur Grundlage einer neuen Vermarktungsstrategie.

Norbert Porta


Mit ersten TV Dokumentationen verließ Sciencedocu den Rahmen einer Konzernabteilung und wurde 2002 als MBO von Norbert Porta in ein selbständiges Unternehmen auf freiberuflicher Basis überführt. Weitere Visualisierungsmethoden wurden eingeführt, wie digitale Zeitlupenaufnahmen und Langzeit Zeitraffern. Mit unseren vielseitigen Visualisierungsmethoden hat sich die Sciencedocu.Filmproduktion als vielseitiger Dienstleister für TV und Industrie etabliert. Auf unser Sciencedocu.Archiv greifen Sendeanstalten und Filmproduktionen zurück, Sciencedocu.Spezialaufnahmen wie Zeitlupen und Zeitraffer finden sich z.B. in vielen TV- und Kinoproduktionen.
 
  Sciencedocu.Filmproduktion | Sciencedocu.Archiv

|

Sciencedocu.Specials

|

Impressum

|

FAQ

|

Sitemap