Zeitraffer

  
Jahreszeitraff.
  
Bauzeitraffer

 Zeitlupen

 3D-Animation

 Makro Endo

 Mikroskopie

 REM

 Sonstiges


 Preisliste

 

Sciencedocu saisonale- und
Jahreszeitraffer

Die Natur im Jahreslauf. Werden und Vergehen, Jahreszeiten werden in Sekunden durchlaufen. Die Jahreszeitraffer und die kürzeren saisonalen Zeitraffer bieten die einmalige Möglichkeit, den Ablauf der Jahreszeiten in verschiedenen Lebensräumen zu verfolgen. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir einiges Material vorproduziert und in unserem Archiv angeboten. Der Aufwand ist hoch, doch die Ergebnisse sind ungewöhnlich spannend!

Get the Flash Player to see this pictures.

  Download und Info´s

Produktion:

Unsere Jahreszeitraffer basieren auf unserer DSLR Zeitraffer Technologie. Über den Jahreslauf werden von einer identischen Kameraposition Zeitraffersequenzen gedreht und über 14 Monate gesammelt. Jede Zeitraffersequenz wird noch farbkorrigiert und mit verschiedenen Filtern aufbereitet.

Danach werden die einzelnen Zeitraffersequenzen exakt überlagert und überblendet.

Es entsteht ein Zeitrafferfilm, wie ihn auch die BBC in ihren Naturdokumentationen einsetzt.

Wir wurden in der Vergangenheit häufig angesprochen, wenn es um Jahreszeitraffer ging. Zumeist wird dieses Thema viel zu spät als stilistisches Element diskutiert, denn welche Produktion kann schon min. 1 Jahr lang auf das Ergebnis warten! Daher haben wir uns entschlossen, Jahreszeitraffer einiger Lebensräume vorzuproduzieren. Die fertigen Clips finden Sie in unserem Archiv.

Seit einigen Jahren gibt es auch Satellitenaufnahmen mit einer Auflösung von 500m/Pixel von der gesamten Erde zu allen 12 Monaten. Daher lässt sich jeder Kontinent der Erde in einer 3D-Animation auch als Jahreszeitraffer darstellen. Beispiel Clips zu diesem Thema finden Sie ebenfalls in unserem Archiv.
 

  Sciencedocu.Filmproduktion | Sciencedocu.Archiv

|

Sciencedocu.Specials

|

Impressum

|

FAQ

|

Sitemap